Dies ist der offiziell lizenzierte Boom Racing BRX02 Land Rover® Series II 88 Station Wagon 1/10 4WD Funkfernsteuerungsbausatz.
Er wird allgemein als Series Land Rover bezeichnet und ist wohl eines der kultigsten Fahrzeuge, die jemals gebaut wurden. Der von 1958 bis 1971 produzierte Land Rover Series II ist unauffällig, anspruchslos und niveaulos; es ist das Auto, mit dem Sie zum Buckingham Palace, zu einem Bauernhof auf dem Land oder zu einem innerstädtischen Anwesen fahren können.
Der Series Land Rover überdauerte Jahrzehnte weitgehend unverändert und diente Landwirten und Förstern, Bau- und Versorgungsunternehmen, Forschern und Wissenschaftlern, Armeen und Luftstreitkräften – eigentlich jedem, der ein gutes, ehrliches Fahrzeug brauchte, das überall auf der Welt gute, ehrliche Arbeit leistete. Er war auch ein Symbol der Sicherheit. Er wurde vom Militär, der Polizei, der Feuerwehr, NGOs, der UNO, dem Königspalast, den Spezialeinheiten und Forschern gleichermaßen bevorzugt. Dieses kultige Arbeitspferd entdeckte neue Regionen, gewann Kriege und rettete Leben.
Kehren Sie in eine einfachere, noblere Zeit zurück und erleben Sie den zeitlosen Charme dieses kultigen Fahrzeugs. Wir haben das Fahrzeug sorgfältig und ausführlich untersucht und über ein Jahr damit verbracht, diesen verkleinerten Modellbausatz zu entwerfen und herzustellen. Nach Jahren des Wartens auf ein solches Modell ist der ferngesteuerte Autobausatz Boom Racing Land Rover Series II 88 endlich da.
Was ist der BRX02 88?
Dieser brandneue BRX02 88 ist eine neue Klasse leistungsorientierter Scale-Trail-Trucks. Es ist eine Version des BRX02 109 mit kurzem Radstand. Er hat viele ähnliche Antriebskomponenten mit den bewährten Plattformen BRX01 und BRX02 gemeinsam. Er hat die gleiche Blattfederaufhängung wie der BRX02 109. Der BRX02 88 hat jedoch seine eigene Identität, mit vielen neuen Teilen, die explizit für den Einsatz in diesem kleineren Chassis entwickelt wurden.
Der BRX02 88 wurde mehrfach aktualisiert, um ihn an die kürzere Karosserie der Serie II 88 mit 280 mm Radstand anzupassen. Zu diesen Aktualisierungen gehören eine direkte Hochleistungs-Antriebswelle aus Stahl zwischen dem BCF2™-Getriebe und dem B2X™-Verteilergetriebe für eine verbesserte Antriebseffizienz sowie ein Batteriefach, das in eine Servowinde in voller Größe integriert werden kann. Der Federweg der Vorderradaufhängung wurde durch eine aktualisierte Aluminium-Chassisschiene verbessert.
Auch wenn er viel kleiner ist als der BRX02 109, erwarten Sie nichts Geringeres von uns. Das Chassis-Layout dieses BRX02 88 ist von Grund auf gut durchdacht. Wir haben dieses Chassis mit kurzem Radstand so konzipiert, dass es alle begehrtesten Trail-Truck-Funktionen enthält, darunter ein Zweiganggetriebe, einen optionalen Overdrive (durch Austauschen der T-Case-Getriebe), ein 2WD/4WD-Verteilergetriebe oder ein Dig-Verteilergetriebe, eine optionale interne Servowinde in voller Größe mit Führungskabel, ein optionales LED-Beleuchtungsset, ein optionales Rock-Light-Set, alles mit vollständig installiertem Innenraum.
Der BRX02 88 enthält die schmalen BRX80 Scale PHAT™-Achsen, um dem Truck das richtige maßstabsgetreue Aussehen zu verleihen. Er verfügt über das B2X™-Verteilergetriebe aus Aluminium mit Anti-Torque-Twist, das mit dem ursprünglichen BRX02-Verteilergetriebe identisch ist, aber zusätzlich Overdrive-fähig ist. Ein Paar 6 mm Aluminium-Rahmenschienen für überlegene Festigkeit, Chassis-Steifigkeit und vorhersehbares Handling. Eine ESC-Montageplatte aus Edelstahl neben dem Frontmotor ersetzt die Kohlefaser am hinteren Ende des Chassis des BRX02.
Um das ursprüngliche Erscheinungsbild der Serie II wiederherzustellen, liegt die Karosserie mit 80 mm KUDU™-Stoßdämpfern etwas tiefer, und die vorderen und hinteren Stoßfänger wurden auf das Design der Serie II umgestellt. Der vordere Stoßfänger bietet Platz für eine Kabelführung, und der hintere Stoßfänger verfügt über Haltegriffe an der linken und rechten Querstrebe. Die Gleitplattenschieber vorne und hinten sind mit Blick auf maximale Bodenfreiheit konstruiert und aus Nylon geformt, um zusätzliche Festigkeit zu erzielen und den Schwerpunkt niedriger zu halten.
Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung dieser verkleinerten Serie II bestand darin, die Räder immer in der Karosserie zu halten und gleichzeitig mit einer kompletten Blattfederung eine gute Lenkfähigkeit zu gewährleisten. Dies wurde durch die Verwendung der BRX80 Scale PHAT™-Achsen sowie einer brandneuen XT502PIN-Stiftradnabe erreicht, die schmaler ist als die XT500-Stiftradnabe.
Die andere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, das Lenkservo zu verlegen. Die Serie II hatte einen ziemlich großen vertieften Grill, der die Art und Weise beeinträchtigte, wie das BRX02 Leaf-Chassis aufgebaut ist. Wir entwarfen eine neue Servohalterung und verlegten das Servo unter den Motor. Indem wir die BCF2™-Getriebemotorhalterung umdrehten, schufen wir genug Platz für das Servo und fügten eine gute Menge an Federweg hinzu.
Das Chassis ist mit unseren neuen 1,9-Zoll-SLR™-Stahl-Beadlock-Felgen ausgestattet, die mit maßstabsgetreuen Radkappen und einem mitgelieferten Werkzeug für die einfache Installation geliefert werden, sowie mit neuen maßstabsgetreuen Schrauben, die speziell für diese Räder entwickelt wurden und ein mitgeliefertes Werkzeug enthalten. Die Räder sind mit einem Satz Landy Classic™ 1,9-Zoll-Reifen in Gekko™ Black (superweicher) Mischung gepaart. Dieses weiche und griffige Gummi ist unsere firmeneigene Mischung, die in vielen unserer Reifen verwendet wird und für Raupenleistung und Haltbarkeit in unwegsamem Gelände entwickelt wurde.
Das ursprüngliche BRX02-Konzept
Der BRX02 ist unser leistungsfähiges Offroad-Chassis der Spitzenklasse.
Es ist das Ergebnis der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung des hoch bewerteten BRX01, der in enger Zusammenarbeit mit vielen Hobby-Modellbauern auf der ganzen Welt entwickelt wurde. Sie können davon ausgehen, ein ultrarealistisches R/C-Modellfahrzeug zu bauen, das Ihnen sofort nach dem Auspacken eine hervorragende Leistung bietet.
Es hat denselben Antriebsstrang wie der BRX01 – ein robustes Antriebssystem von höchster Qualität, das sich in der Branche einen Namen für seine Langlebigkeit und Effizienz gemacht hat. Sein Herzstück ist das platzsparende BCF2™-Getriebe mit 2-Gang-Fernschaltung und Hi-Lo-Funktion. Das Verteilergetriebe sitzt auf einem Unterfahrschutz mit großer Bodenfreiheit, der den Unterboden anhebt, um Überhänge zu reduzieren.
Die hochbelastbaren vorderen und hinteren Stahlachswellen von BADASS™ und die zentralen CVD-Antriebswellen von KUDU™ sind langlebig, glatt und für große Beugewinkel geeignet. KUDU™-Antriebswellen sind wiederaufbaubar und sind zum Standard für alle zukünftigen Boom Racing-Fahrzeuge geworden. Die BRX80 Scale PHAT™-Achsen verwenden unsere proprietären AR44-Diff-Getriebe aus hochbelastbarem Stahl mit dreieckiger Keilverzahnung und Schrägverzahnung 30/8T, mit denselben, aber umgekehrt verzahnten Zahnrädern in der Hinterachse, um fast die gesamte Drehmomentverdrehung vom Antriebsstrang auszugleichen.
Die Blattfederaufhängung mit KUDU™ 80-mm-Stoßdämpfern verleiht der Serie II eine realistische Fahrhöhe. Sie ist für die Leistung im Maßstab optimiert und verfügt über einen Zylinderkörper aus Billet-Aluminium für Langlebigkeit, eine Stahlstoßdämpferwelle mit Titannitridbeschichtung, Kunststoff-Drehzapfenhalterungen (austauschbar) für sanftere Schwenkbewegungen, einen großen Schwenkwinkel für eine steile Gelenkbewegung, doppelte X-Ring-Öldichtungen und wird mit Zylinder- und Reibungsdichtungen geliefert, um Lecks und das Eindringen von Verunreinigungen zu verhindern. Der Anschlagpuffer bietet eine zusätzliche Ebene der Bodenkontrolle, Edelstahl-Drehzapfenkugeln für rostfreie, korrosionsbeständige Drehzapfendrehung und ein Aluminium-Drehzapfenkugelwerkzeug für eine problemlose Wartung.
Die Blattfedereinheit hat ein Hauptblatt mit drei abgestuften Blättern für Federungsstabilität und Einstellbarkeit. Sie können bis zu vier Blätter verwenden, um die Rückprallrate anzupassen. Anti-Wrap-Stangen an den Vorder- und Hinterachsen verhindern Achsverdrehungen, und realistische Schäkelbolzen sind für den Maßstab-Realismusfaktor enthalten.
Das Chassis ist für eine interne Servowinde vorbereitet, indem das optionale Windenmontagekit [BRD90110036] installiert wird. Ein wasserdichtes JX-Miniservo mit Metallgetriebe für die Fernschaltung mit 2 Gängen ist enthalten.
Die gesamte enthaltene Hardware besteht aus vernickelten Schrauben aus legiertem Stahl der Güteklasse 12,9, und Gummikugellager sind enthalten.
Wasserdicht
Ist dieses Kit wasserdicht? Die kurze Antwort lautet: Ja! Der BRX02 88 kann in Wasser getaucht werden. Die Empfängerbox ist vollständig wasserdicht und hat rundum Gummidichtungen, um Ihren Empfänger vor Wasser zu schützen. Wir haben ein vollständig wasserdichtes JX-Hochspannungs-Mini-Shift-Servo für das BCF2™-2-Gang-Getriebe mitgeliefert. Die Achsgetriebe sind vollständig gefettet, mit zusätzlichem Silikon- und schwarzem Graphitfett zur Wartung und zum Schutz vor Wasserkorrosion. Fügen Sie Ihre eigene wasserdichte Elektronik hinzu, um es vollständig wasserdicht zu machen.
Die Land Rover-Karosserie
Unser Interesse und unsere Leidenschaft für Land Rover begannen vor vielen Jahren. Wir haben die Originalentwürfe dieses klassischen, kultigen Geländewagens der Serie II sorgfältig studiert; unsere Entwürfe wurden auf Genauigkeit geprüft und in mehreren Stufen von Land Rover freigegeben.
Dies ist eine vollständig harte Karosserie, die hauptsächlich aus ABS-Kunststoff geformt ist. Wir haben die Karosserie nach dem gleichen Designkonzept konstruiert, wie sie damals in den Fabriken gebaut wurden; wir haben mehrere Karosserieteile verwendet, um die komplette Karosserie zu bauen.
Sie haben die Möglichkeit, sowohl das Hardtop als auch das Cabrio zu bauen. Das überlassen wir Ihnen. Die Teile zum Bau beider Stile sind alle enthalten. Die realistische Windschutzscheibe mit Scharnier ist robust und kann wie ihr Gegenstück im Maßstab 1:1 heruntergeklappt werden. Die Lüftungsklappen der Trennwand können aufgeklappt werden und bleiben an Ort und Stelle, wenn es in der Kabine zu heiß wird ;) Die Motorhaube, Türen und die Heckklappe sind alle mit Scharnieren versehen und können geöffnet und geschlossen werden. Der Motorlufteinlass kann sowohl rechts als auch links geöffnet werden.
Die Karosserie verfügt über einen vollständig geformten ABS-Kunststoffinnenraum mit Armaturenbrett, Bodenplatte, verstellbaren Sitzen für verschiedene Figurengrößen, Schalthebel, Hi/Low-Hebel, 2WD/4WD-Hebel, Handbremse, Pedalen, klaren Fenstern, Scheibenwischern und Türgriffen.
Gummi-Seitenspiegel sorgen für Langlebigkeit und können in zwei verschiedenen Positionen montiert werden; Sie können die Spiegelposition nach dem Modelljahr des Trucks wählen. Die Spiegelplatten und Lichteinsätze bestehen aus geformtem Chromkunststoff.
Die Karosserie verfügt über einen Kühlergrill aus Edelstahl und ein Drahtgeflecht für den Lufteinlass des Motors.
Sie wird mit kompletten LED-Lichteinsätzen (bereit für 13 LEDs) geliefert; zwei Hauptscheinwerfer, zwei vordere Seitenlichter, zwei vordere gelbe Blinker, zwei hintere Bremslichter, zwei hintere gelbe Blinker, ein Rückfahrlicht, ein Nebelschlusslicht und eine Kennzeichenbeleuchtung. Ein optionales KUDU™ LED-Lichtmodulsystem ist erhältlich.
Ein Schlüssel mit dem klassischen Land Rover-Emblem ist zum Öffnen der Türen enthalten.
Die Karosserie wird komplett mit maßstabsgetreuen Schrauben (Werkzeuge enthalten), einem Aufkleberbogen und einer Anleitung geliefert.
Nummernschilder/VIN-Nummern und wie es funktioniert
Alle BRX02 88-Kits werden mit einem Paar einzigartiger klassischer britischer Nummernschilder geliefert, die mit den passenden Fahrgestellnummern nummeriert sind, und zwar nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Alle BRX-Fahrzeuge haben VIN-Nummern. Dieses einzigartige Paar aus Autonummern und VIN-Nummern kann verwendet werden, um das Fahrzeug auf der Boom Racing-Website zu registrieren. Bei einer Registrierung werden Sie über alle zukünftigen Ereignisse wie Rückrufe, wartungsbezogene Probleme und Werbeangebote, einschließlich vorrangiger Vorbestellungen und Werbegeschenke, benachrichtigt. Beispielsweise haben wir registrierten Besitzern kostenlose Wartungsartikel zugesandt, damit ihre Lkw reibungslos laufen.
Nach der Registrierung werden Fahrzeugprotokolle geführt. Neue Fahrzeugbesitzer können die Historie ihrer Gebrauchtfahrzeuge einsehen. Der Fahrzeugbesitz kann direkt auf unserer Website vom registrierten Besitzer auf den neuen Besitzer übertragen werden.
Was ist neu am BRX02 88-Chassis:
- BRX80 Scale PHAT™-Achsen mit hohem Ritzel und AR44-Hochleistungszahnrädern mit dreieckigem Schrägverzahnung und 30/8 Zähnen
- B2X™ Aluminium-Verteilergetriebe mit Drehmomentverstärkung (Overdrive-Ready)
- 6 mm Chassis-Schienen aus Billet-Aluminium für überlegene Festigkeit und Chassis-Steifigkeit
- Vordere ESC-Montageplatte aus Edelstahl
- KUDU™ 80 mm Scale-Stoßdämpfer
- Klassische Aluminium-Stoßstangen vorn und hinten für die Land Rover®-Serie
- Gleitplatten aus geformtem Nylon vorn und hinten
- SLR™ 1,9” klassische Stahlräder mit Kappen und Scale-Hardware
- XT502-Pin-Aluminium-Radbolzennabe
- Landy Classic 1,9" Scale Crawler-Reifen Gekko™ Schwarz 3,82" x 1,0" (97 x 26 mm)
- Optionale vordere und hintere Kotflügel aus geformtem Nylon
- Optionaler seitlicher Gleitschutz aus geformtem Nylon in der Mitte Platte
Zusätzliche BRX02 88 Chassis-Funktionen:
- Hochproportionales, leistungsbasiertes, realistisches Crawler-Chassis
- Zentralisiertes Gewichts- und Antriebsstrang-Layout für ein ausgewogenes Chassis-Setup
- Bewährter robuster Antriebsstrang für maximale Haltbarkeit und Leistung
- Getriebe: BCF2™ 2-Gang Hi-Lo-Getriebe mit Fernschaltung
- Realistische Stahlblattfederaufhängung vorne und hinten
- KUDU™ Hochleistungs-Stahl-CVD-Antriebswellen
- Am Chassis montiertes Servo-Setup
- Unterfahrschutz mit hoher Bodenfreiheit für überlegene Crawling-Fähigkeit
- Vorbereitet für internes Servo-Winden-Kit [BRD90110036]
- JX wasserdichtes Metallgetriebe-Miniservo für ferngesteuertes 2-Gang-Schalten
- Proprietäre, silikonversiegelte, wasserdichte Empfängerbox hält den Empfänger trocken
- Komplette Hochleistungslager mit Gummidichtung
- Hochwertige, vernickelte Schrauben aus 12,9-legiertem Stahl
BRX02 88 Spezifikationen:
- Länge: 447 mm / 17,6"
- Breite: 195 mm / 7,68"
- Höhe: 138 mm / 5,44"
- Radstand: 280 mm / 11,02"
- Spurbreite: 160 mm / 6,30"
- Achsabstand: 30 mm / 1,18"
- Keilabstand: 50 mm / 1,97"
- Gewicht: 2040 g / 4,50 lbs
- Stoßdämpferlänge: 80 mm / 3,15"
- Motorgröße: 540/550 (nicht enthalten)
- Zahnradabstand: 9T 32P Ritzel/Stirnrad, 48P T-Case (9T Ritzel nur für Standard-Lenkservo-Setup)
- Antriebssystem: permanenter wellengetriebener 4WD
- Lenkung: am Chassis montiertes Servo
- Federung: vordere und hintere Blattfederaufhängung mit Dämpfern
Karosseriemerkmale:
- Offizielle Lizenz von Jaguar Land Rover
- Von Jaguar Land Rover für Qualität und Maßstab freigegeben Genauigkeit
- Vollständig geformte ABS-Hartkarosserie
- Extrem detaillierte Karosserielinien und realistische Proportionen
- Die Karosserie ist wie der 1:1-Truck aus mehreren verkleinerten Paneelen aufgebaut
- Kombi oder Cabrio zur Auswahl, beides enthalten
- Realistischer Kühlergrill aus Aluminiumdrahtgeflecht
- Land Rover®-Wannenabzeichen aus Edelstahl
- Dach mit alpinen Fenstern
- Tropisches Dach enthalten
- Verstellbare, herunterklappbare Windschutzscheibe mit Scharnieren
- Schottlüftungsklappen können aufgeklappt werden und bleiben in Position
- Motorhaube, Türen, Hecktür und Heckklappe lassen sich öffnen
- Türen, Hecktür und Heckklappe verwenden Kugelarretierungsmechanismus für Langlebigkeit
- Realistische, funktionale Scharniere für Hecktür und Heckklappe
- Der Lufteinlass des Motors ist vollständig geschlossen oder kann rechts und links geöffnet werden
- Vollständiger Innenraum mit Armaturenbrett, Bodenplatte mit Sitzen, Schalthebel, Hi/Low-Hebel, 2WD/4WD-Hebel, Handbremse, Pedale
- Durchsichtige ABS-geformte Fenster
- Verstellbare Sitzposition für verschiedene Figurengrößen
- Geformte Seitenspiegel aus Gummi für Langlebigkeit
- Seitenspiegel können in zwei Standorte, Sie haben die Wahl!
- Geformte, verstellbare Scheibenwischer und Türgriffe
- Die Ladefläche hinten hat sechs anbringbare Seilhaken an den Seiten
- Zwei Optionen für Scheinwerferstile: Chrom- und Instrumenteneinfassungen
- Chromteile einschließlich Einfassungen, Spiegel und vordere Lichteinfassungen
- Volle Lichteinfassungen (bereit für 13 LEDs); 2x Hauptscheinwerfer, 2x vordere Seitenlichter, 2x vordere gelbe Blinker, 2x hintere Bremslichter, 2x hintere gelbe Blinker, 1x Rückfahrlicht, 1x Nebelschlussleuchte, 1x Kennzeichenleuchte
- Schlüssel mit klassischem Land Rover-Emblem zum Öffnen der Tür
- Vollständige Schrauben mit Werkzeug
- Vollständiger Aufkleberbogen und Handbuch